Über mich

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn habe ich bereits viele Störungsbilder und Therapieformen kennengelernt. In Kurzform finden Sie unten die Kliniken und Tätigkeitsfelder, in denen ich gearbeitet habe.

 

Praktische Erfahrungen

07/2017 – 06/2019 Tagesklinik der Psychotraumatologie der Alexianer GmbH Krefeld
03/2017 – 06/2019 Institutsambulanz, RHAP Krefeld
09/2016 – 02/2017 Praxis für Neuropsychologie und Psychotherapie A. Tiede in Duisburg
09/2015 – 08/2016 Evangelische Stiftung Tannenhof Remscheid, Fachstation für Traumatherapie, Behandlung von Essstörungen und Schmerzstörungen
09/2014 – 01/2015 LVR-Klinik Bedburg-Hau, Rehabilitation von cannabis- und alkoholabhängigen Patienten
09/2013 – 01/2014 LVR-Klinik Bedburg-Hau, Entzugsbehandlung heroinabhängiger Patienten

 

Ausbildung

2019 Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, RHAP Krefeld
2015 Master of Science, Radboud Universiteit Nijmegen
2014 Bachelor of Science, Radboud Universiteit Nijmegen

 

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT)

Mitglied in der Société Luxembourgeoise de Psychologie (SLP)